Friedhof der Ärgerlichkeiten

Samstag, 4. Februar 2012

Menschen 2. Klasse

Es ist einiges passiert die letzten Wochen, und es ist nun an der Zeit, mir Hilfe zu holen. Das alleine ist für mich schon ein gewaltiger Schritt, der mich mit Scham und Angst erfüllt, aber ich habe ihn getan.
Als ich auf der Suche nach einem Arzt war, der mir helfen kann, mußte ich leider feststellen, dass krank sein und Hilfe bekommen nicht so selbstverständlich sind, wie ich dachte. In meiner grenzenlosen Naivität bin ich doch tatsächlich davon ausgeganen, dass Ärzte Patienten behandeln. Ja, tun sie, aber nur, wenn sie privat versichert sind. Der Rest? Hach, das alberne armselige Pack kann doch verrecken, zählt (und zahlt) ohnehin nicht. So passiert in der Praxis von Frau Irma Hennecken. Als ich um einen Termin bat, wurde ich zuerst nach meiner Versicherung gefragt. Als ich mich als Kassenpatientin outete, wurde mir höflich, aber bestimmt gesagt, dass die werte Doktorin ihre wertvolle Zeit nicht mit armen Pack verschwendet, sie nimmt nur Patienten auf, die privat versichert sind (aka genug Kohle haben).
Das ist eine Schande für diesen Ärztestand. Helfen nur gegen viel Geld? Wie soll das wohl auf einen Menschen wirken, der gerade in einer heftigen Krise steckt und am liebsten alles hinschmeißen würde? Ein Mensch, der gerade das letzte bißchen Optimismus und Lebensmut zusammenkratzt, um sich helfen zu lassen? Richtig, ein Tritt ins Gesicht.

Ich bin so enttäuscht und gekränkt, dass mein Schritt zur Heilung mit so einer Person beantwortet wird, dass ich es am liebsten lassen würde. Vielleicht tue ich das auch. Vielleicht auch nicht. Erst einmal lecke ich meine Wunden und versuche es nächste Woche noch einmal in der Hoffnung, nicht an so eine Karikatur eines Arztes zu geraten.

Schimpf und Schande über Sie, Frau Hennecken. Sie und Ihresgleichen sind der Nährboden, auf dem sich Depressionen kultivieren und vermehren lassen. Sie sind der Mensch 2. Klasse, denn Sie verraten Ihren Berufsstand, der den Menschen helfen und sie nicht noch tiefer ins Elend stoßen sollte.

nuff said

Cerri

Mittwoch, 18. Januar 2012

Manchmal...

Manchmal frage ich mich wirklich, was ich mir dabei gedacht habe, als ich sagte: "Mir geht's super, ich pack das." Denn als wollte eine mir nur bedingt wohlwollende Macht beweisen, dass dem nicht so ist, bekomme ich mitten in der Phase, in der ich Ruhe und Sicherheit brauche, einen Menschen in meine Abteilung, der mein ruhiges Leben hier furchtbar aufmischen wird. Ich hab da einfach keinen Bock drauf. Was nichts daran ändert. Also übe ich mich in Gelassenheit, während mein Magen rebelliert, und betrachte es als eine Übung in "Zieh dir den Schuh nicht an, es ist Deine Entscheidung, wie Du reagierst."

Hmpf. Da gibt es zu Imbolc eine Menge auszumisten.

'nuff said

Cerri

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Die Pestzeugen

Nur so mag ich sie bezeichnen, mir will da so gar nichts anderes zu einfallen. Die Rede ist von den Zeugen Jehovas, die sich in regelmäßigen Abständen vor meiner Haustür einfinden und das Gespräch gerne mit "Möchten Sie Gott kennenlernen?" beginnen.
Da habe ich ja prinzipiell nichts gegen, wenn man mir mit einem vernünftigen und durchdachten Konzept begegnet, aber jeder, der die Zeugen des Grauens schon mal an der heimischen Tür hatte weiß, dass da nix zu holen ist.
Besonders ärgerlich finde ich es, wenn sie mich, wie heute, nach einer sehr kurzen Nacht aus dem Bett klingeln - und da ich auf wichtige Postsendungen warte, flitze ich dann natürlich zur Tür. Und was erwartet mich? Die klassische Zweierkombo aus Jung und Alt oder, noch viel perfider, so ein nettes Ehepaar mit Kind (Hallo? Sind die noch zu retten?!)?

Diesmal waren es zwei Frauen. Die Sprecherin hatte schon lächelnd ihre Bibel aufgeschlagen und verkündete, sie wolle mir Gott näher bringen. Nach zweieinhalb Std Schlaf habe ich leider ein nicht ganz so gutes Reaktionsvermögen, also bestand meine Antwort nur aus einem verständnislosen Blick. Sie sah das wohl als Aufforderung und wollte gerade loslegen, als ich die Jüngere ansah und es Klick machte.
"Zeugen Jehovas?"
"ja, wir verkünden..."
"Kein Interesse."
"Aber Gott hat die Welt mit allem erschaffen...!"
"Nein, die Göttin."
"Aber..."
"Kein Aber, ich hatte Nachtschicht und sie stören. Guten Tag."

Im Nachhinein fallen mir da immer noch bessere Antworten ein, die ich vielleicht mal niederschreieb und mir neben die Tür lege für die nächsten Plagezeugen, denn sie werden bestimmt wieder auftauchen.
Mal ganz im Ernst - wie kann man sich so einem Laden ausliefern, und das als Frau?
Liebe Zeugen der Apokalypse, verpisst Euch. Der nächste, der mich aus dem wohlverdienten Schlaf reiß, bekommt ein Pentagramm mit wasserfestem Marker auf die Stirn gepinselt, und das meine ich sehr, sehr ernst. Mein Schlaf ist HEILIG.

'nuff said
Cerri

Dienstag, 29. November 2011

Vergrippt

Ich hasse es wirklich, krank zu sein- mein Kopf platzt und meine Pläne für den Urlaub nächste Woche könnten alle in Luft (oder vielmehr Husten) aufgehen. So war das nicht geplant ;_;...hört ihr da auch ein göttliches Kichern?

nuff said

Cerri

Donnerstag, 24. November 2011

Alfons Schuhbeck + Mc Donalds = OMG I don't...

..wanna live on this planet anymore.

Ich gebe es ja zu - angeregt durch den besten Freund der Welt, meinen Pan, habe ich angefangen, Herrn Alfons Schuhbeck mit wachsender Begeisterung zu verehren - was der mit Essen anstellt, ist einfach himmlisch.
Als ich vor Jahren die ersten Fertiggerichte sah dachte ich noch:"Nun gut, nur weil es vorgegart ist, muss es nicht furchtbar sein." Allerdings bekam das Bild des Gourmet Gottes schon erste Risse.
Dann sah ich seine Gewürzmischungen und frohlockte - denn die sind wirklich gut. Probiert mal sein Schweinebratengewürz in Frikadellen aus - ein Traum. Ich war also mit den Fertiggerichten wieder versöhnt, jeder muss halt sehen, wo er bleibt.
Die "Schubeck Fix für was auch immer" Tüten gingen ja auch noch, auch wenn das Chili etwas fad war.
Aber das jetzt...Alfons Schuhbeck bei Mc Donalds, dem Tempel des Anti-Genuß-Fast-Food Götzen? Ich meine, so pleite kann der doch gar nicht sein mit dem ganzen Kram, auf dem sein Name steht. Und tot ist er auch nicht, dass man es seinen Nachkommen in die Schuhe schieben kann.

Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=mWCwJkJYArQ

Traurig ist das, einfach traurig - wenn jemand, der den Respekt dem Lebens-mittel gegenüber predigt sich an den Schundladen verkauft, der genau das nicht tut.

'nuff said

Cerri

Dienstag, 31. Mai 2011

Manche Tage...

...ihr wißt schon, sind einfach gebraucht.
Da ringe ich mich durch und kaufe mir den pink farbenen I Pod Shuffle, dem ich jetzt schon ein Jahr lang hinterher lechze, und das Ding kommt mit einem defekten Kabel an *grml*. Ärgerlich genug? Nicht doch. Meine liebste Freundin ist heute so im Streß, dass ich einfach abgewimmelt werde - kann sie nix für, ist halt doofes Timing für mich. Und als krönenden Abschluß darf ich mir noch einen 15 Minuten langen Vortrag darüber anhören, dass man Apple Produkte nicht kauft (schon gar nicht gebraucht, Himmel, was sind schon €10 - kommt von der selben Stelle, die mich ständig beschuldigt, der totale Verschwender zu sein) und überhaupt ist es ein Unding, dass ich meinen Kater nicht zu einer Generalüberprüfung zum Spezialisten bringe (mit einer heftigen, entzündlichen Erkältung...ja nee ist klar). Ihr wißt schon...so ein richtiger S***** Tag halt.
Leben stinkt. Zumindest heute - morgen duftet es wieder nach Rosen *evilgrin*.

'nuff said

Cerri

Donnerstag, 26. Mai 2011

Bye bye

Sorry für die lange Pause, nach dem mehr als durchschnittlichen Urlaub hatte ich irgendwie weder Zeit noch Lust, hier groß zu schreiben. Um es kurz zu machen - Erholung ist anders. Erst hat sein Vater uns die erste Woche des Urlaubs mit seinem Terror vergeigt, dann konnte ich nicht schlafen wegen massivster Brummgeräusche direkt neben mir und auch das mit dem Wandern war ziemlich schnell gegessen, da Mr. Xmit nicht eingelaufenen Schuhen gestartet ist und dementsprechend Blasen auf den Blasen auf den Blasen hatte. Zum ersten Mal seit ca 30 Jahren hatte ich Heimweh und konnte die wunderschöne Landschaft nicht so genießen und würdigen, wie sie es verdient hat. Aber ich will auch nicht ungerecht sein, es gab sehr schöne, nahe Momente, kleine Überaschungen und viel Genuß. Und als wir wieder hier waren, wurde es richtig schön zwischen uns - wir haben miteinander geredet, wirklich gesprochen, nicht einfach nur geplappert. Es sah so aus, als hätte das Team D-C tatsächlich noch eine kleine Chance, denn ich stellte ernsthaft in Frage, ob ich wegen einem Moment der Leidenschaft alles dran geben sollte. Bis gestern. Gestern ist das passiert, was für mich der letzte Tropfen war. Der Auslöser: ein Mißgeschick. Ein wahrscheinlich teures und sehr ärgerliches, aber trotzdem ein Mißgeschick. Und Mr. X? War so in Rage, dass er mir tatsächlich "Verboten" hat, zu reden. Ich bin gegangen, und heute werde ich noch einmal zurück gehen, um meine Sachen zu holen und ihm seine Schlüssel zu geben. Es reicht. Dabei ist es nicht mal so, dass es der schlimmste Zoff aller Zeiten war, dafür sind nicht genügend Worte gefallen. Ich weiß aber, was folgt, und darauf habe ich einfach keine Lust mehr - ich meine, er wirft mir heute noch den alten Teller und den Kleiderbügel vor, zwei Jahre später. Und wir reden hier nicht von unglaublich wertvollen Erbstücken, das nur nebenbei.
Nein, nicht noch mal täglich, über Wochen und Monate die Litanei, dass ich *alles* kaputt und schmutzig mache, dass ich nicht mehr Verantwortungsbewußtsein als ein Kleinkind habe und überhaupt - ich bin der beste Beweis dafür, dass die Welt richtig, richtig böse und schlecht ist.
Stimmt, was seine Welt angeht. Und daher befreie ich ihn von meinem Chaos und mich von seiner Grundhaltung des Verachtung mir gegenüber. So einfach ist das. Und so schmerzhaft. Es sollte sich niemand der Illusion hingeben, dass ich das einfach mal so mit lockerem Handgelenk trenne und fröhlich pfeifend meiner Wege gehe. Schon wieder ist eine Beziehung gescheitert, und diesmal, weil ich unfähig bin, sehr tiefe Eingeschaften zu ändern. Weil ich nicht will. Tief in mir ist es mit zuwider, mich festzulegen - könnte ein Erbe meiner Mutter sein oder eine Reaktion auf diese spezielle Beziehung, das wird sich noch rausstellen.
Fest steht, dass ich lieber alleine bleibe als mir ständig sagen zu lassen, wie wenig ich tauge. Es reicht, dass ich mich selbst oft genug davon abhalten muss, da brauche ich das nich noch von außen ( Ihr bemerkt sicher die Ironie in diesen Worten...wie innen, so außen).
Mein Panther ruft mich, und ich werde folgen.

'nuff said
Cerri

Sonntag, 1. Mai 2011

Schmollendes Kleinkind

Es ist mir, als hätte ich erst gestern gehört "Das wird soooo entspannt morgen auf der Arbeit, da bin ich schon im Urlaub."
LOL
Die Realität sieht NATÜRLICH ganz anders aus. Wie sonst als im Titel soll ich das Verhalten eines Menschen beschreiben, der sich 15 Minuten am Stück über Dinge aufregt, die sich eh nicht ändern lassen - z.B., dass ich einfach heute morgen nicht fix genug war nach knapp 3h Schlaf, da beweg ich mich wie durch Wackelpudding und das braucht Zeit. Oder dass mein Koffer, den meine Mutter mir liebenswerter Weise geliehen hat, leider 4cm zu breit ist, um mit seinem in den Kofferraum zu passen - muss meine bösartige Natur sein, die so was zu verantworten hat, und jetzt wird der Koffer natürlich bei jeder Bewegung des Wagens wild über den Rücksitz poltern (zur Info, das Ding wiegt eine gefühlte Tonne und wird sich nur bewegen, wenn wir kopfüber irgendwo runterfallen. Und dann ist es auch nicht mehr wirklich wichtig...)
Und was ist das Ergebnis? Ich brauche mich nicht lange zu fragen, warum diese Beziehung in den letzten Zügen liegt. Wer seid 3 Jahren mit mir zusammen ist und sich noch immer darüber aufregt, dass ich unpünktlich bin...kann halt nicht mit mir leben, so einfach ist das. Keine Toleranz, keine Knuddels.

Ja, genau so habe ich mir den Anfang meines Urlaubs vorgestellt, und B. nannte mich pessimistisch. Höhö....ich nenn das einfach Hellsicht :-P . Und wir waren pünktlich auf der Arbeit, das nur nebenbei. Hauptsache, der Herr hat wieder einen Grund, um die Welt mal so richtig zum kotzen zu finden. Irgendwie muss die Vorfreude ja getötet werden.

Ach ja, zum Abschluß. Sollten wir uns nicht so derbe in die Wolle bekommen, dass ich einfach an einer Raststätte aussteige und nach Hause trampe, werde ich die nächsten 2 Wochen nicht online sein. Spätestens am 16.05. bin ich wieder an Bord.

'nuff said

Cerri

Samstag, 23. April 2011

Beerdigung

Das wird heute ein seltsamer Tag - nicht nur, weil ich in der Frühschicht arbeite. Eben haben wir ein kleines Kaninchen auf dem Firmengelände begraben, das vermutlich durch das hier ausgestreute Rattengift gestorben ist, armes kleines Pelzi. Als ich dazu kam, hat es noch gelebt - naja, geatmet, aber anhand der Schnappatmung konnte ich sehen, dass das Herz schon dabei war, aufzugeben - wie damals bei Vevi.
Ich habe daneben gekniet und zur Göttin für ihn gebetet, ihm eine gute Reise gewünscht und mich im Namen der Menschen entschuldigt, die seinen Tod verursacht haben. Es ist die Pest, aber leider kann ich es nicht ändern, die hören hier einfach nicht auf, Gift zu streuen - dabei gäbe es sicher andere Wege, das zu regeln, die vielleicht teurer, aber lebensfreundlicher wären.

Aber gut.

Ruhe in Frieden, kleines Wesen. Und komm friedlich an.

Cerri

Dienstag, 19. April 2011

FSKITF Award

FSKITF - was soviel bedeutet wie "Flying Spinkick in the face" - ist ein neuer AWARD, den ich gerade erfunden habe. Heute geht der an den Menschen, der seinen Frust an mir ausläßt, obwohl ich nicht mal im Ansatz was damit zu tun habe - für Mr. X , und ich hoffe, er weiß ihn zu würdigen.

Selten wurde eine kommende Entscheidung so eindeutig abgenickt *grml*.

'nuff said.

Cerri

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Long Time no see...
So viel Zeit ist vergangen, so viel Leben passiert....
Ceridwens_Cauldron - 31. Aug, 14:49
Hach, ich liebe Buffy...
Hach, ich liebe Buffy und Angel und hasse komische...
Thiara - 27. Jun, 21:44
Muarharhar
Ich kann einfach nicht aus meiner Haut... Twilight...
Ceridwens_Cauldron - 27. Jun, 16:42
Bei Baba Yaga
Mein katerpfotiger Gefährte Pascha ist am 14. Juni...
Ceridwens_Cauldron - 25. Jun, 17:52
Weeheehihihi
Nailed it! Twilight vs. Hunger Games Cerri
Ceridwens_Cauldron - 2. Jun, 14:59

Links

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 5400 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 15:37

Credits


Cerris Grübeleien
Der Erfolg der kleinen Schritte
Friedhof der Ärgerlichkeiten
Garten der Erfreulichkeiten
Lush-O-Mania
Mondpfad
Nur mal so...
Silver Screen
Testopaloooza!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren