Menschen 2. Klasse

Es ist einiges passiert die letzten Wochen, und es ist nun an der Zeit, mir Hilfe zu holen. Das alleine ist für mich schon ein gewaltiger Schritt, der mich mit Scham und Angst erfüllt, aber ich habe ihn getan.
Als ich auf der Suche nach einem Arzt war, der mir helfen kann, mußte ich leider feststellen, dass krank sein und Hilfe bekommen nicht so selbstverständlich sind, wie ich dachte. In meiner grenzenlosen Naivität bin ich doch tatsächlich davon ausgeganen, dass Ärzte Patienten behandeln. Ja, tun sie, aber nur, wenn sie privat versichert sind. Der Rest? Hach, das alberne armselige Pack kann doch verrecken, zählt (und zahlt) ohnehin nicht. So passiert in der Praxis von Frau Irma Hennecken. Als ich um einen Termin bat, wurde ich zuerst nach meiner Versicherung gefragt. Als ich mich als Kassenpatientin outete, wurde mir höflich, aber bestimmt gesagt, dass die werte Doktorin ihre wertvolle Zeit nicht mit armen Pack verschwendet, sie nimmt nur Patienten auf, die privat versichert sind (aka genug Kohle haben).
Das ist eine Schande für diesen Ärztestand. Helfen nur gegen viel Geld? Wie soll das wohl auf einen Menschen wirken, der gerade in einer heftigen Krise steckt und am liebsten alles hinschmeißen würde? Ein Mensch, der gerade das letzte bißchen Optimismus und Lebensmut zusammenkratzt, um sich helfen zu lassen? Richtig, ein Tritt ins Gesicht.

Ich bin so enttäuscht und gekränkt, dass mein Schritt zur Heilung mit so einer Person beantwortet wird, dass ich es am liebsten lassen würde. Vielleicht tue ich das auch. Vielleicht auch nicht. Erst einmal lecke ich meine Wunden und versuche es nächste Woche noch einmal in der Hoffnung, nicht an so eine Karikatur eines Arztes zu geraten.

Schimpf und Schande über Sie, Frau Hennecken. Sie und Ihresgleichen sind der Nährboden, auf dem sich Depressionen kultivieren und vermehren lassen. Sie sind der Mensch 2. Klasse, denn Sie verraten Ihren Berufsstand, der den Menschen helfen und sie nicht noch tiefer ins Elend stoßen sollte.

nuff said

Cerri

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Long Time no see...
So viel Zeit ist vergangen, so viel Leben passiert....
Ceridwens_Cauldron - 31. Aug, 14:49
Hach, ich liebe Buffy...
Hach, ich liebe Buffy und Angel und hasse komische...
Thiara - 27. Jun, 21:44
Muarharhar
Ich kann einfach nicht aus meiner Haut... Twilight...
Ceridwens_Cauldron - 27. Jun, 16:42
Bei Baba Yaga
Mein katerpfotiger Gefährte Pascha ist am 14. Juni...
Ceridwens_Cauldron - 25. Jun, 17:52
Weeheehihihi
Nailed it! Twilight vs. Hunger Games Cerri
Ceridwens_Cauldron - 2. Jun, 14:59

Links

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 5137 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 15:37

Credits


Cerris Grübeleien
Der Erfolg der kleinen Schritte
Friedhof der Ärgerlichkeiten
Garten der Erfreulichkeiten
Lush-O-Mania
Mondpfad
Nur mal so...
Silver Screen
Testopaloooza!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren