Das hier ist aus dem Blog, auf den ich im vorigen Post verwiesen habe.
"The Girl you just called fat? She has been starving herself & has lost over 30lbs. The Boy you just called stupid? He has a learning disability & studies over 4hrs a night. The Girl you just called ugly? She spends hours putting makeup on hoping people will like her. The Boy you just tripped? He is abused enough at home. There’s a lot more to people than you think. Reblog this if you’re against bullying."
"Das Mädchen, das Du gerade fett genannt hast? Sie hungert sich zu Tode und hat schon 15 kg verloren. Der Junge, den Du als dumm bezeichnest? Er hat eine Lernschwäche und paukt jede Nacht 4 Stunden. Das Mädchen, das Du häßlich nennst? Sie verbringt jeden Tag Stunden damit, sich zu schminken in der Hoffnung, dass andere sie mögen. Der Junge, dem Du gerade ein Bein gestellt hast? Er wird zu Hause genug misshandelt. Es steckt soviel mehr in jedem Menschen, als Du denkst. Blogge dies, wenn Du gegen Mobbing / Schikane bist."
Und ja, gegen so ein Verhalten bin ich mit aller Macht. So viel Leid entsteht, wenn man schon auf so kleinem Terrain keine Menschlichkeit walten läßt.
Neulich haben sie einen Bericht gezeigt, in dem ein junges Mädchen sich versucht hat zu erhängen, weil jemand eine Hetzkampagne gegen sie via Facebook und Co gestartet hat (man kann sich jetzt zu Recht fragen, warum sie ihren Account nicht gelöscht und die anderen hat schreiben lassen, aber das ist eine andere Geschichte).
Sie hat überlegt, mit schweren Hirnschäden. Sie hätte etwas Großes und Wunderschönes erschaffen können, und jetzt hängt sie nur noch an Maschinen.
Aber so groß ist es nicht immer, so dramatisch. Oft rottet man sich zusammen, um am schwächsten Glied der Gruppe sein Mütchen zu kühlen. Wenn dann auch noch die Vorgesetzten nicht einschreiten, fühlen sich die Täter im Recht und machen weiter. Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat einen sehr gut organisierten Betriebsrat und auch Mobbingbeauftragte, was uns im Gegensatz zu anderen schon mal ein Stück weiter bringt. Aber ist es nicht traurig, dass dafür eine gesonderte Stelle geschaffen werden muss? Wie kann es sein, dass erwachsene Menschen, die weder Hunger noch Not leider, so primitiv werden?
Manchmal kann ich die Welt nicht verstehen.
Für meinen Kollegen A. der das noch lernen darf.
Cerri
Ceridwens_Cauldron - 25. Mär, 20:10
Sie liegt im Auge des Betrachters, und sie hat unendlich viele Gesichter. Gerade jetzt, wo alles Grün neu erwacht und die Farbenpracht der Blumen zurück kehrt, bin ich besonders empfänglich dafür. Und dann bin ich über diese Seite gestolpert:
http://caitbird.tumblr.com/
Eine Sammlung wundervoller Fotografien, die nur eines gemeinsam haben - sie bilden Schönheit ab. Ob als Liz Tayler, Marilyn Monroe, einem Paradiesvogel oder einer Seeschnecke - Schönheit ist überall.
Viel Spaß beim Schmökern!
Cerri
Ceridwens_Cauldron - 25. Mär, 19:37
Wenn man sich so auf dem Weg befindet, kommt man am Anfang wahrscheinlich nicht drum rum, sich mit ein paar Dingen einzudecken. Ich bin da manchmal ein wenig übereifrig, aber das nur am Rande. Ich möchte Euch hier vier Shops vorstellen, die in allen Punkten erstklassig sind und neben schnellem Versand, vernünftigen Preisen auch sehr nettern Kontakt bieten.
1. Trudimonia
http://www.trudimonia-shop.de/OnlineShop/
Hier bekommt man auch mal sehr außergewöhnliche Sachen wie ihre Fetische: große Holzfiguren, geweiht und besselt, die auf Haus und Hof aufpassen. Außerdem ist sie die Einzige, die meine innig geliebten Elfenräucherstäbchen führt - Umvara, Ilanee, Fanael und Avenor. Es sind Rosendüfte mit verschiedenen Untertönen - mal holzig, mal süß oder kräutrig. Einfach genial. Bezahlt wird hier per Vorkasse.
2. Zauberfrau
http://zauberfrau.com/
Fragt hier auf jeden Fall nach den aktuellen Produkten, die leider noch nicht auf der Shopseite zu haben sind. Eine hinreißende Hexe führt den Laden und beantwortet jede Frage mit viel Geduld und Freundlichkeit. Die Produkte sind teils sehr ungewöhnlich, so hat sie z.B. Elfentüren und Hexenfläschchen, die man so nirgends sieht. Besonders empfehlen kann ich die Smudge Sticks, die Tarot Taschen aus Filz und meinen besonderen Liebling: die Bienenwachs Jahreskreis Kerzen. Sie sind ca. 10 cm hoch, in den passenden Farben gefertigt und haben die perfekte Brenndauer für ein Ritual. Außerdem meine ich, eine besondere Schwingung von ihnen zu empfangen, vielleicht finde ich sie auch nur toll :-). Bezahlt wird auch hier per Vorkasse, und eins sei gesagt - das Auspacken ist ein Erlebnis.
3. Castanea
http://www.castanea.de/index1.html
Leider hatten Ursus und Kastanie eine Pechsträhne, weswegen ihr Laden nur sehr eingeschränkt weitergeführt wird - momentan ist Ausverkauf, auf alles bekommt man 10% Rabatt bis zum 20.04.2011 . Ich habe schon einiges dort gekauft und kann nur das Beste über die beiden sagen - schnellste Lieferung aller Zeiten, die Hausräucherungen sind sehr gelungen und man findet auch hier echte Schätze, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt. Soweit ich mich erinnere behält man dort nur Anna Riva Sachen und noch andere Kleinigkeiten, da aber zur Sicherheit noch mal nachfragen.
Hier noch eine Anmerkung: Es ist wirklich traurig, dass die Pforten z.T deswegen geschlossen werde mußten, weil manche Ihre Sachen nicht bezahlt haben. So was ist einfach mies und macht es ehrlichen Käufern schwer. Von hier aus noch mal alles Gute an Ursus und Kastanie, ihr macht das!
Lost Legends
http://www.lostlegends.de/
Unschlagbar bei den Räucherstäbchen, preiswerter bekommt man die wahrscheinlich nur noch beim Großhändler. Sie haben auch interessante Angebote in Sachen Büchern und Ritualbedarf, nur wird die Seite oft wochenlang nicht aktualisiert, was einen gewissen Frustfaktor birgt - wenn ich was Schönes sehe, will ich nicht *ausverkauft* lesen ;-). Auch hier sehr schneller Versand und einwandfreie Ware.
Das sind so meine Hauptdealer...äh Zulieferer :-). VielSpaß beim Stöbern!
Cerri
Ceridwens_Cauldron - 23. Mär, 19:54
Dieses Jahr stand mein Fest unter dem Motto "Alles neu und anders" . Also habe ich meinen aller ersten Hefekuchen gebacken und ihn als Geschenk für liebe Menschen hübsch verziert und verpackt - ich finde, er war gut gelungen, nur ein wenig mehlig im Geschmack...daran muss ich noch arbeiten.
Ich habe Origami Hasen gebastelt, auf deren Innenseite meine neuen Regeln für dieses Jahr geschrieben und die Deko von Imbolc (Origami Libellen und Schwäne) feierlich verbrannt - die Zeit der Planung und Vorbereitung ist vorbei, jetzt beginnt die Zeit der Taten. Bisher klappt es ganz gut, auch wenn sich hier was eingeschlichen hat, mit dem ich nicht rechnen wollte. Wenn die Zeit des Nachdenkens vorbei ist, macht es nur Sinn, dass alte Bekannte, mit denen man noch nicht abgeschlossen hat, plötzlich wieder aktuell werden. So ist das mit den Wünschen...
Es gab einen sehr intensiven Moment, als ich mich der Göttin anvertraute und sie mich berührte - so zumindest fühlte es sich an, ich wäre fast lang hingeschlagen. Dieses Jahr wird alles anders, und so wie es aussieht, wird es wieder sehr spannend.
BTW, hier könnt ihr den Ostarakuchen sehen:
http://juvi.wordpress.com/
Danke für's posten, Juvi!!
Cerri
PS: Wie gerät man in Versuchung? Indem man nicht rechtzeitig dafür sorgt, dass alle Türen verschlossen werden...
Ceridwens_Cauldron - 23. Mär, 19:35
Dieses Jahr war es viel schwieriger als im Letzten, das Fest zu organisieren. Es begann mit der Teilnahme (oder auch nicht) einer Freundin, Schichtchaos und einem Mißverständnis meinerseits - ich hatte das mit dem Mondjahr irgendwie falsch verstanden und so fand mein Imbolc dieses Jahr zum Vollmond am 18.02. statt. Etwas spät? Vielleicht. Dafür habe ich jeden Tag bis dahin im Februar ein klein wenig Imbolc gefeiert - ausgemistet, den Boden für's neue Jahr bereitet, Pläne geschmiedet, mich auf das Neue konzentriert. Zum Fest selbst wurden die Altäre neu gestaltet, Baba Jaga bekam ihren Sliwowitsch als Opfergetränk und neue Kerzen wurden geweiht. Es war sehr berührend, das Fest im Morgengrauen zu feiern, die Stille vorm Ausbruch des Lebens ganz bewußt aufzunehmen und zu zelebrieren.
Auf meinem Balkon hat am Tag danach das Leben wirklich angefangen - die Krokusse und Schneeglöckchen haben einen Wachstumsschub bekommen, da konnte ich nur staunen. Auch die Tulpen und Narzissen kann nix mehr aufhalten - egal, wie kalt die Nächte werden.
Es ist eine sehr schöne und durch meine OP gestern auch sehr aufwühlende Zeit, die ich sehr genieße. Nur das Fasten will dieses Jahr nicht richtig anlaufen, bin ein wenig frustriert.
Cerri
Ceridwens_Cauldron - 23. Feb, 21:21
HA! Es ist geschafft. Meine Angst Origami Figur "Libelle" ist geknackt. Und wie immer denke ich im Nachhinein "Klar, logisch, das kann ja auch nur so gehen..."
Eine der größten Erkenntnisse, die ich aus dem Origami ziehen kann, ist: Die Anleitung ist immer richtig. Mein Blick darauf nur oft zu blockiert von dem, was ich erwarte - und das Wissen, dass es eine "richtige" oder eher zielführende Sichtweise gibt, schafft Vertrauen und Geduld. Ich denke da schon eine Weile drüber nach und komme zu dem Schluß, dass das fast für alle Hindernisse, Kopfnüsse und Unverständlichkeiten im Leben gilt.
Jaja, die Asiaten mal wieder. Verstecken tiefe Weisheit in einer Kunstform. Oder einem Kinderspiel, je nach dem, wie man es sieht :-D.
Eine verdammt stolze und zufriedene
Cerri
Ceridwens_Cauldron - 28. Jan, 21:56
Nachdem ich den Schwarzen Montag, der ein Donnerstag war, mit einer Nacht im eigenen Heim beendet und kuriert habe, ist es an der Zeit, mich um die nächsten Schritte zu kümmern. Zu meinem Leidwesen habe ich die Rauhnächte nicht so genutzt, wie es angemessen gewesen wäre - ich habe für andere ausführlich orakelt, für mich gab es nur eine kleine Legung - und ich habe die ganze Zeit gearbeitet, da blieb wenig Zeit (und Aufmerksamkeit) für die dünnen Schleier. Ich werde mich also überraschen lassen :-D!
Meine Göttinnen Karte für dieses Jahr ist "Die Erynnen - Krise" und das Geheimnis der Hohepriesterin war "Das Gericht" - das klingt nach einer Menge Bewegung, die ich vielleicht nicht immer mag (als Hase bin ich sehr harmoniesüchtig und hasse Konflikte), die aber sein müssen, will ich meinem Seelenruf folgen. Also beginne ich mir eine Liste zu machen (Listen rocken, die haben so was beruhigendes; als hätte man es schon erledigt, indem man es einfach aufschreibt :-)) mit Dingen, die ich noch nie getan habe und die dieses Jahr dran sind. Ich beginne mit den Dingen, die meine Fastenzeit zu Imbolc begleiten bzw bestimmen werden:
1. Kein Zucker (war letztes Jahr ein Hit)
2. Kein Alkohol (siehe oben)
3. Kein Fast Food (neu)
4. Kein Shopping (neu)
Natürlich mehr Bewegung und auch mehr Konzentration auf meine kreativen Projekte (Origami ist da gerade ein ganz großer Renner). Warum wird dieses Jahr alles anders? Weil es ein neues Jahr ist. Und es ist das Jahr, das im Zeichen meines Zeichens steht, und das kann nur gut gehen - Hasen sind Glückskinder, genau wie Schützen. Kann man soviel Glück aushalten? Mit Mühe. Denn damit kommt auch die Verantwortung, etwas aus diesem Potential zu machen - tue ich es nicht, ist die Antwort sehr schmerzhaft. Trägheit ist eine echt miese "Todsünde"....
In diesem Sinne - alles wird gut.
Cerri
Ceridwens_Cauldron - 8. Jan, 16:53
Heute ist ein Tag, der sich ohne weiteres als Montag verkleiden könnte und niemand würde den Unterschied merken, ich schon gar nicht.
Mal abgesehen von der verflixten Frühschicht, die ich momentan fahren muss, und diversen Ärgerlichkeiten der letzten Tage bekommt der Begriff "Undankbarer Bastard" gerade ein Gesicht, und dummerweise das des Mannes, den ich liebe.
Den ganzen Dreckswinter hindurch fahre ich ihn zur Arbeit, damit sein kostbarer Wagen nichts abbekommt und niemand zum Schneeschippen verdonnert werden muss, und was bekomme ich? Einen Anpfiff, weil er nicht aus dem Wagen kommt, ohne sich schmutzig zu machen. Sicher, der Wagen wird eine Wäche vertragen können, er hat eine Weile gestanden, bevor ich ihn bekommen habe, und die Vorbesitzerin ist wie ich der Meinung, dass man ein Auto nu wirklich nicht mit der Zahnbürste schrubben muss. Und schon gar nicht in Ecken, die eh keiner sieht.
Wie auch immer, mein Holder hat sich das Hemd versaut und will mich dafür zur Minna machen, das geht gar nicht. Hör gut zu, mein Schatz - es reicht. Bisher ist jeder unbeschadet aus diesem Auto geklettert außer Dir, mich eingeschlossen. Du kannst Dir gerne Deine blöde Protzkarre ich Schutt und Schrott fahren, in mein Auto kommst Du nicht mehr (außer im Notfall), basta. Das fehlt mir echt noch....
Erwähnte ich schon die verhasste Frühchicht? Und die Extra Winterkilos? Und meinen Einkaufskoller Anfang der Woche? Nicht? Das alles summiert sich zu einem wirklich schwarzen Tag. Dazu kommt, dass Juvi sich einfach nicht meldet, trotz Email und SMS, und langsam werde ich stinkig. Aber was soll's, bin ja nur ich.
Der Kerl kann heute abend von mir aus alleine vor sich hin stänkern, ich zücke meine "Du kommst aus dem Gefängnis frei" Karte (eigene Wohnung) und bleib bei meinen Miezen.
'Nuff said.
Cerri
Ceridwens_Cauldron - 6. Jan, 12:19
Ich wünsche Euch allen ein tolles Hasenjahr! Wenn auch nur die Hälfte aus meinen diversen Jahreshoroskopen stimmt werde ich dieses Jahr schlank, reich und berühmt. Und Single. Aber man muss ja nicht alles glauben :-D.
Lasst unsere Wünsche zum Himmel steigen und die Sterne zum klingen bringen, auf dass sie als Glück und Segen auf uns herab regnen.
Cerri
Ceridwens_Cauldron - 1. Jan, 07:56
Frohes Fest, besinnliche Zeit und ...Arbeit. So sieht zumindest mein Yul aus, aber wenigstens konnte ich am 21. meine Altäre mit der neuen Yulmischung von Minerva weihen und die dunkle Zeit willkommen heißen. Die Rauhnächte folgen, und ich hoffe, dass ich eine davon nutzen kann, um einen Blick durch den Schleier zu werfen.
Ich wünsche Euch allen ein friedliches und erfreuliches Weihnachtsfest, frohes Yul, ein gutes neues Jahr und vieles mehr. Ich hoffe, dass Ihr die Festtage in Frieden und Freude verbringt, ohne die üblichen Streitereien und Nörgeleien.
Be blessed.
Cerri
Ceridwens_Cauldron - 24. Dez, 12:42