Freitag, 25. März 2011

Dagegen!

Das hier ist aus dem Blog, auf den ich im vorigen Post verwiesen habe.

"The Girl you just called fat? She has been starving herself & has lost over 30lbs. The Boy you just called stupid? He has a learning disability & studies over 4hrs a night. The Girl you just called ugly? She spends hours putting makeup on hoping people will like her. The Boy you just tripped? He is abused enough at home. There’s a lot more to people than you think. Reblog this if you’re against bullying."

"Das Mädchen, das Du gerade fett genannt hast? Sie hungert sich zu Tode und hat schon 15 kg verloren. Der Junge, den Du als dumm bezeichnest? Er hat eine Lernschwäche und paukt jede Nacht 4 Stunden. Das Mädchen, das Du häßlich nennst? Sie verbringt jeden Tag Stunden damit, sich zu schminken in der Hoffnung, dass andere sie mögen. Der Junge, dem Du gerade ein Bein gestellt hast? Er wird zu Hause genug misshandelt. Es steckt soviel mehr in jedem Menschen, als Du denkst. Blogge dies, wenn Du gegen Mobbing / Schikane bist."

Und ja, gegen so ein Verhalten bin ich mit aller Macht. So viel Leid entsteht, wenn man schon auf so kleinem Terrain keine Menschlichkeit walten läßt.
Neulich haben sie einen Bericht gezeigt, in dem ein junges Mädchen sich versucht hat zu erhängen, weil jemand eine Hetzkampagne gegen sie via Facebook und Co gestartet hat (man kann sich jetzt zu Recht fragen, warum sie ihren Account nicht gelöscht und die anderen hat schreiben lassen, aber das ist eine andere Geschichte).
Sie hat überlegt, mit schweren Hirnschäden. Sie hätte etwas Großes und Wunderschönes erschaffen können, und jetzt hängt sie nur noch an Maschinen.

Aber so groß ist es nicht immer, so dramatisch. Oft rottet man sich zusammen, um am schwächsten Glied der Gruppe sein Mütchen zu kühlen. Wenn dann auch noch die Vorgesetzten nicht einschreiten, fühlen sich die Täter im Recht und machen weiter. Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat einen sehr gut organisierten Betriebsrat und auch Mobbingbeauftragte, was uns im Gegensatz zu anderen schon mal ein Stück weiter bringt. Aber ist es nicht traurig, dass dafür eine gesonderte Stelle geschaffen werden muss? Wie kann es sein, dass erwachsene Menschen, die weder Hunger noch Not leider, so primitiv werden?
Manchmal kann ich die Welt nicht verstehen.

Für meinen Kollegen A. der das noch lernen darf.

Cerri

Schönheit

Sie liegt im Auge des Betrachters, und sie hat unendlich viele Gesichter. Gerade jetzt, wo alles Grün neu erwacht und die Farbenpracht der Blumen zurück kehrt, bin ich besonders empfänglich dafür. Und dann bin ich über diese Seite gestolpert:

http://caitbird.tumblr.com/

Eine Sammlung wundervoller Fotografien, die nur eines gemeinsam haben - sie bilden Schönheit ab. Ob als Liz Tayler, Marilyn Monroe, einem Paradiesvogel oder einer Seeschnecke - Schönheit ist überall.

Viel Spaß beim Schmökern!

Cerri

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Long Time no see...
So viel Zeit ist vergangen, so viel Leben passiert....
Ceridwens_Cauldron - 31. Aug, 14:49
Hach, ich liebe Buffy...
Hach, ich liebe Buffy und Angel und hasse komische...
Thiara - 27. Jun, 21:44
Muarharhar
Ich kann einfach nicht aus meiner Haut... Twilight...
Ceridwens_Cauldron - 27. Jun, 16:42
Bei Baba Yaga
Mein katerpfotiger Gefährte Pascha ist am 14. Juni...
Ceridwens_Cauldron - 25. Jun, 17:52
Weeheehihihi
Nailed it! Twilight vs. Hunger Games Cerri
Ceridwens_Cauldron - 2. Jun, 14:59

Links

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 5151 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 15:37

Credits


Cerris Grübeleien
Der Erfolg der kleinen Schritte
Friedhof der Ärgerlichkeiten
Garten der Erfreulichkeiten
Lush-O-Mania
Mondpfad
Nur mal so...
Silver Screen
Testopaloooza!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren