Der ewige Kampf und LOGI

...zwischen mir und der Waage. Im Moment überlege ich ernsthaft, das Ding rauszuschmeißen, aber das hieße den Boten für die Nachricht verantwortlich zu machen und zu töten. Das arme Ding kann nix dafür, dass ich die Schokolade momentan einfach nicht liegenlassen kann und Pizza einfach so viel besser schmeckt als Salat :-(. Nach meinem gescheiterten Experiment mit der LOGI Methode bin ich noch demotivierter. Da war nix mit mehr Energie und keinem Hunger mehr - ich war katzenschwach und hatte ständig das Gefühl, mehr essen zu müssen, und das, obwohl ich nicht gerade die mageren Snacks bevorzugt habe. Als wir die Steigung zur Oleftalsperre hochgekraxelt sind, hab ich mich fast übergeben müssen, so schlapp war ich, und es hat gute 10 Minuten gedauert, bis wir weiter gehen konnten. Ich japse immer kräftig, wenn ich da hoch gehe, aber bisher mußte ich mich noch nie hinlegen, um nicht umzufallen. Also entweder hab ich was falsch gemacht oder diese Art der Ernährung taugt für mich einfach nicht; wenigstens habe ich dabei nicht allzuviel zugenommen. Bin aber immer noch bei 77,8 - ich hasse es wirklich - und je mehr ich es hasse, desto weniger kann ich Schoki widerstehen. Es geht auch schon wieder mit dem unkontrollierten Einkaufen los, und das, wo ich diesen Bereich fast im Griff hatte. Manchmal frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll war, mit dem Rauchen aufzuhören - damal s konnte ich locker Mahlzeiten mit dem Glimmstengel ersetzen und trug meine Größe 36 ;_; .
Gut, ich hatte die Kondition einer leeren Coladose, aber man hat's mir nicht angesehen.
Was ich allerdings als positiv empfinde ist, dass mein Körper sich besser anfühlt also früher, einfach schon, weil mehr Bewegung im Spiel ist - Walken und Pilates sind eine gute Kombi für eine bessere Selbstwahrnehmung und mehr Kraft. Ich frage mich, ob der Wonnemonat mit all seiner üppigen Energie wirklich die Beste Zeit für eine magere Ernährung ist; genießen und entfalten scheint aus jeder Ecke zu quillen, und ich verbiete mir alles. Da ist ein Fehler im System, und noch versteckt er sich vor mir.
Also wieder von vorne anfangen, richtig? Mein erster Schritt war, mit Stevia zu besorgen, so dass ich schon mal Süßstoff und Zucker umgehe. Mein 2. Schritt besteht darin, alles Obst, das ich essen kann (momentan bestimmte Birnen und Erdbeeren), in rauhen Mengen zu vertilgen in der Hoffnung, damit meinen Magen und die Belohnungssysteme zu beruhigen. Mal schauen, wie weit mich das bringt. Und Schatzi bekommt ein Schoki - Kauf - Verbot...

Cerri

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Long Time no see...
So viel Zeit ist vergangen, so viel Leben passiert....
Ceridwens_Cauldron - 31. Aug, 14:49
Hach, ich liebe Buffy...
Hach, ich liebe Buffy und Angel und hasse komische...
Thiara - 27. Jun, 21:44
Muarharhar
Ich kann einfach nicht aus meiner Haut... Twilight...
Ceridwens_Cauldron - 27. Jun, 16:42
Bei Baba Yaga
Mein katerpfotiger Gefährte Pascha ist am 14. Juni...
Ceridwens_Cauldron - 25. Jun, 17:52
Weeheehihihi
Nailed it! Twilight vs. Hunger Games Cerri
Ceridwens_Cauldron - 2. Jun, 14:59

Links

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 5151 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 15:37

Credits


Cerris Grübeleien
Der Erfolg der kleinen Schritte
Friedhof der Ärgerlichkeiten
Garten der Erfreulichkeiten
Lush-O-Mania
Mondpfad
Nur mal so...
Silver Screen
Testopaloooza!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren