Lush-O-Mania

Sonntag, 25. April 2010

Jungle fester Conditioner

Mein heutiger Fav ist Jungle, der grüne, feste Conditioner von LUSH. Die Firma bemüht sich ja, fast alles in fester Form herzustellen, um unnötige Verpackung zu minimieren, und bei Shampoos, Seifen und Schaumbädern leisten sie da ganze Arbeit. Anfangs stand ich dem grünen Block trotzdem mit sehr viel Skepsis gegenüber, da ich mir kaum vorstellen konnte, dass ich mit einem festen Produkt durch meine Mähne durchkomme, die immer zwischen schulter- und hüftlang variiert und zuweilen, da ich recht dichte Haare habe, dazu neigt, die Mitarbeit einzustellen und einfach zu zotteln. Es funktioniert tatsächlich, aber man muss sich genau an die Anleitung halten: nur wenn die Haare und Jungle nass und warm sind, wird da ein Schuh draus. Man gleitet mit dem Stück von allen Seiten über die Längen, knetet es sanft durch und wartet 1-2 Minuten (ideal, um ein Peeling oder einen Duschcondi aufzutragen), bevor man es mit *viel* und vor allem sehr warmen Wasser wieder ausspült. Damit kommen wir auch zum kleinen Minuspunkt des Ganzen: wenn das Stück klein und flach wird, bricht es und krümelt vor sich hin, so dass man es am Besten klein raspelt und mit warmem Wasser vermengt, bis man eine Creme erhält. Bis ich das allerdings im LUSH Forum gelesen hatte, sind mir 2x die Reste im Abfluss verschwunden :-(.
Der Geruch ist frisch und grün mit leicht floralen Noten - ein absoluter Allrounder, der zu allen Lush Shampoos passt (außer vielleicht Soak & Float, aber was passt schon zu Teer??) und weder zu viel noch zu wenig pflegt. Vielleicht ist er für sehr feines Haar ein wenig zu schwer, aber normales bis dickes Haar ist mit dem Jungle bestens versorgt. Absolutes Plus: für den Urlaub kann man sie einfach in ein kleines Tütchen packen und braucht sich keine Sorgen machen, dass was ausläuft oder zerbricht.

Jungle ist eines meiner Standart Produkte, das ich immer zu Hause habe.

Cerri

Samstag, 24. April 2010

Smitten

Hiermit starte ich meinen LUSH Blog.

Seit ich LUSH vor 3 Jahren kennengelernt habe (danke Kimi!!), bin ich dem Laden fast ein wenig verfallen. Natürlich legt sich irgendwann die Gier, alles haben zu müssen (aber erst, nachdem man einmal fast das ganze Sortiment durch hat...), aber es begeistern mich nach wie vor.
Natürlich ist eines der besten Argumente der konsequente Verzicht auf Tierversuche und die Nutzung von Fair Trade Quellen und nachwachsenden Rohstoffen. Nicht zu vergessen die "nackte" Verpackungspolitik, die meiner Grundhaltung sehr entgegenkommt. Gepaart mit guter Verträglichkeit und wirklich tollen Düften ist es eigentlich erstaunlich, dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin, aber das kann auch mit meinem Status als "Landei" zusammenhängen, das sich in der Stadt einfach nicht wohlfühlt und so auch kein "Näschen" an solche Sachen bekommt. Wie auch immer, ich liebe LUSH. Auch, weil es meinen Blick für Naturkosmetik geöffnet hat und ich jetzt nichts mehr in meinen wohlgefüllten Badezimmerschränkchen habe, das an einem puschligen Kaninchen/Hamster/Kätzchen/HUnd/anderem Mausi getestet wurde. Meine Eitelkeit kann ich noch nicht völlig ablegen und sowohl Düfte als auch Farben machen mir zuviel Freude, um ganz puristisch zu werden. Durch LUSH bin ich u.A. an Marken wie "VIllainess" gekommen, deren leitender Kopf ein Genius in Sachen Düften ist. Aber dazu ein anderes Mal mehr, beginnen wir mit dem eigentlichen Blog.

Ich werde meinen Lush Review Blog mit Smitten beginnen - steht hier bei mir und begleitet mich quasi an jedem Arbeitstag.

Smitten ist eine von 3 Handcremes, die bei LUSH angeboten werden. Sie riecht nach Mandeln, Marzipan und Schnee, ist sehr reichhaltig und pflegt intensiv. Sie ist für Hände, deren Haut sich gerne aufrauht und dann aufspringt - kleinere Risse werden damit quasi über Nacht geheilt. Sie eignet sich auch hervorragend als Erste Hilfe für trockene Schienbeine und aufgesprungene Lippen, allerdings weniger als Gesichtscreme, es sei denn, die Haut ist extrem trocken.
Die Konsistenz ist fest cremig, die Farbe weiß.
Einziger Wermutstropfen: sie hinterläßt für ca. 3-5 Minuten einen Film auf der Haut, wodurch man auf Büchern, glatten Oberflächen und Tastaturen deutliche Spuren hinterläßt.
Den Duft von "Smitten" gibt es zur Weihnachtszeit auch als Seife "Snowcake" - die hat wie ihre große Cremeschwester rückfettende Eigenschaften und kann durchaus als Duschgelersatz herhalten :-).

Schnuppert mal in die LUSH Welt hinein.

Cerri

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Long Time no see...
So viel Zeit ist vergangen, so viel Leben passiert....
Ceridwens_Cauldron - 31. Aug, 14:49
Hach, ich liebe Buffy...
Hach, ich liebe Buffy und Angel und hasse komische...
Thiara - 27. Jun, 21:44
Muarharhar
Ich kann einfach nicht aus meiner Haut... Twilight...
Ceridwens_Cauldron - 27. Jun, 16:42
Bei Baba Yaga
Mein katerpfotiger Gefährte Pascha ist am 14. Juni...
Ceridwens_Cauldron - 25. Jun, 17:52
Weeheehihihi
Nailed it! Twilight vs. Hunger Games Cerri
Ceridwens_Cauldron - 2. Jun, 14:59

Links

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 5400 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 15:37

Credits


Cerris Grübeleien
Der Erfolg der kleinen Schritte
Friedhof der Ärgerlichkeiten
Garten der Erfreulichkeiten
Lush-O-Mania
Mondpfad
Nur mal so...
Silver Screen
Testopaloooza!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren